Skip to main content

Lehrbienenstand Lauben

Der Lehrbienenstand Lauben befindet sich in Lauben, an der Erkheimer Straße und wird vom Imkerverein Lauben geführt.

Das Schulungsprogramm soll alle aktiven Imker und Imkerinnen des Imkervereins Lauben und darüber hinaus Hilfe und Ansporn sein, das Hobby Bienen weiter zu betreiben sowie sich den Anforderungen zu stellen die sich daraus ergeben.

 

Imkerverein Lauben bei Memmingen

"Willst du Gottes Wunder sehen, musst du zu den Bienen gehen", so lautet ein alter Spruch. Viele Menschen kennen auch die interessante Welt der Bienen kaum, sie haben den Kontakt zur Natur verloren. Wie arm wäre unsere Natur gäbe es keine Bienen. Nicht nur der gesunde und wohlschmeckende Honig würde fehlen. Die größere Bedeutung hat das Volk der Bienen für die Bestäubung der Pflanzenwelt. 80% der Obstbäume und ein Großteil der Blumen verdanken ihr Wachsen und ihre Früchte der emsigen Tätigkeit der Bienen.